Ausbildung

Das Handwerk Naildesigner hat grundsätzlich nichts mit „Nägelen“ zu tun. Nein, es steckt viel mehr dahinter. Nicht nur optische, sondern auch gesundheitsrelevante Aspekte gilt es zu beachten. Auch muss man schlechte Arbeit erkennen und die passenden Korrekturmassnahmen bestimmen können. Man muss sich mit Statik auskennen, man muss Krankheiten an Naturnägeln erkennen und die richtige Behandlung vornehmen können. Man muss sich Wissen im Bereich Polymere aneignen, im Bild sein darüber, wie etwa Gel sich in der Wärme verhält. Themen wie Anbindung und andere müssen à fond bekannt sein, denn ohne dieses umfangreiche Fachwissen ist man schlicht nicht in der Lage, Kundinnen vertrauenswürdig und professionell bedienen zu können. Und genau all diese Fragen werden in der Ausbildung zur Naildesignerin beantwortet. Die praktische Arbeit an der Kundin wird während der gesamten Ausbildung laufend demonstriert, danach legt die Auszubildende selbst Hand an währenddessen ich gleichzeitg kontrolliere und wo nötig korrigierend einwirke. Wichtig ist: üben, üben, üben. Am besten zuhause, bei Freunden, in der Familie. Je mehr man „trainiert“, desto eher erlernt man dieses schöne, aber sehr anspruchsvolle Handwerk Naildesign und festigt sein können.

Produkte

Im Laufe der Zeit habe ich zahlreiche Produkte testen können. Heute schule ich markenneutral, denn jede und jeder Auszubildende soll mit sämtlichen Lieferanten und auch Produkten arbeiten und umgehen können.

Ausbildugnskosten


Die Kosten für einen Tageskurs betragen Fr. 330. — (Die Bezahlung muss vor oder spätestens am Kurstag beglichen sein.)

Kurs Angebote




Grundkurs Gel Technik 4 Tage
CHF 1760.–
Manicure Kurs, Wellness für Ihre Hände 1 Tag
CHF 330.-
Schablonen und Fräser Kurs 1 Tag CHF 330.-
Schablonen Kurs 1 Tag CHF 330.-
Fräser Kurs 1 Tag CHF 330.-
Perfektion, wie arbeite ich schneller und besser, mit Model 1 Tag CHF 330.-
Vorbereitungskurs Q-Label 1 Tag CHF 330.-
Modulschulung eidg. Fachausweis Module 9,10,11 ca. 11 Tage
CHF 3660.–



Q-Label = Qualitäts Label

Voraussetzung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung. Die Prüfung wird vom Verband Swissnaildesign.ch durchgeführt. www.swissnaildesign.ch Die Kurse finden meistens am Samstag statt.
In den Preisen sind Kaffee, Gipfeli und Wasser inbegriffen, sowie Schulungsunterlagen und Zertifikat. Die Bezahlung muss vor oder am Kurstag beglichen sein.
Informieren Sie sich bei mir.

Ausbildung Exactly
Doris Schmidiger
Eigerweg 4
3322 Schönbühl-Urtenen
Telefon 079 285 88 61